Infiniti Fitness Personal Trainer

about me

 Katharina Essbüchl

Hey, mein Name ist Kathi, ich bin 28 Jahre und komme aus Waidhofen/Thaya im Waldviertel. Schon seit langer Zeit interessiere ich mich für Ernährung und einem gesunden Lebensstil. Bereits mit 11 Jahren begann ich mich mit der Ernährung zu beschäftigen und habe dies kombiniert mit einem allgemein gesunden Lebensstil. Ich habe mich entschieden, vegetarisch zu leben, eine damals sehr schwierige Situation, da das zu dieser Zeit sehr unüblich war.

Viele Menschen in meiner Umgebung meinten, dass meinem Körper bald Nährstoffe fehlen würden. Dadurch habe ich immer mehr begonnen über Ernährung, Nährstoffe und Vitamine zu recherchieren, um selbst zu wissen was mein Körper braucht.

Leider verlor ich die Kontrolle und den Überblick und rutschte dadurch mit jungen 17 Jahren in eine bekannte Krankheit „Anorexia nervosa“ (Magersucht). Ich wurde süchtig nach dem Gefühl täglich etwas weniger zu wiegen und schlanker zu werden, ohne zu merken was mit meinem Körper passiert.

Nach einem langen Kampf entschied ich mich, mir helfen zu lassen und mein Wissen zur Ernährung und körperlicher Fitness ANDERS für MICH zu nutzen. Durch abgestimmtes Training, gezielter Ernährung und therapeutischer Unterstützung schaffte ich es mich langsam aus diesem Teufelskreis zu befreien.


Ich habe es geschafft, wieder an Gewicht zu gewinnen, über 25 Kilogramm Muskulatur aufzubauen und mich in meinem Körper wohl zu fühlen und die Freude am Leben wieder zu finden.

Ich konnte mein Selbstbewusstsein wieder aufbauen, habe weiterhin das Ziel mich zu verbessern - nur seitdem auf einer gesunden Basis, kombiniert aus Fitnesstraining (Kraft, Kraft-Ausdauer, Ausdauer), mentaler Ausgeglichenheit (Yoga) und gesunder wie sehr bewusster Ernährung.

I want to inspire people. I want someone look at me and say because of you I did not give up.

Mein Ziel ist es Dich am Weg zu einem gesunden Lifestyle zu begleiten.

Egal wo du heute stehst - ich begleite dich mit meinen Erfahrungen zu einer optimalen Fitness.

Es reichen oft kleine Veränderungen in unseren Lebensgewohnheiten,

dass man sich um sehr vieles energiegeladener, fitter, glücklicher

und mit einem besseren Körpergefühl neu definieren kann.

​Dein Ziel ist
mein Ziel
dich dahin
zu bringen!

 

Eines habe ich definitiv gelernt, und das möchte ich euch auch mitgeben: Photoshop macht es möglich, dass fast jeder Körper perfekt in den Social Media Kanälen aussieht und lässt uns in unseren realen Körpern oft unwohl fühlen. Durch meine Erfahrungen und meinen schwierigen Weg zurück in ein gesundes Leben kann ich euch sagen, dass das Wichtigste ein gesunder Lebensstil ist, den man durch

  • regelmäßiges, zielgerichtetes und körperliches Training

  • bewusster und gesunder Ernährung und

  • mentaler Ausgeglichenheit und Zufriedenheit findet.

get started

 

Katharina Essbüchl

Personal Fitnesstrainerin

email: kathi@infinite-fitness.at

Tel: 0664 / 912 76 67

  • Grau Icon Instagram
  • Grey Facebook Icon

Meine Ausbildungen

im Fitnessbereich

  • Fitness Trainerin A-Lizenz (gerätegestütztes Krafttraining, Gesundheits-, Leistungssport Body Trainerin, Sportrehabilitation, Cardiofitness)

  • Personal Trainerin

  • Breakletics® Trainerin

im Bereich Yoga

  • Yoga Lehrerin 200h Yoga Aliance (Spezialisierung Vinyasa & Hatha Yoga) an der Zen Den Yoga School U.S.A.

im Bereich Ernährung/Nutrition

  • Ernährungs Trainerin B-Lizenz (Grundlagen und Wirkungsweisen von Nährstoffen, Vitamine, Makronährstoffe, Ernährungstipps und -empfehlungen, Analyse von Ernährungsverhalten, …)